UPCOMING: Prophecy Fest – 19.09.2015, Balver Höhle (NRW)

Im Grunde genommen ist es bei einer Location wie der Balver Höhle im Hönnetal vollkommen egal, welchen Künstler man sich als Zuschauer zu Gemüte führt: Das im Hönnetal (Sauerland) gelegene Naturschauspiel ist seines Zeichens die größte Hallenhöhle Europas und nur allzu gern gebuchter Austragungsort für kulturelle Veranstaltungen verschiedenster Art. Und DSDS. Ja, selbst Dieter Bohlen konnte dem Charme dieses wunderschönen Fleckchens Erde bei seinem miesquotigen und inzwischen wenig nachhaltigen Erfolg versprechenden Casting-Format nicht widerstehen. Selbstverständlich hat niemand von uns, weder die hiesigen Autoren noch die hochgeschätzte Leserschaft, die Ausstrahlung jener vermaledeiten Sendung im Fernsehen verfolgt, weswegen ich freilich nur aus sehr zuverlässiger Drittquelle zu berichten weiß, dass jener Ort selbst vor der heimischen Flimmerkiste zum Staunen offenen Mundes animiert. Wie phantastisch und beeindruckend muss das Ganze wohl erst sein, wenn GUTE Musik Einzug in die karstigen Hallen hält?

Diese Frage muss sich wohl auch die in metallischen Dunstkreisen für seine akribische Künsterauswahl bestrenommierte Plattenfirma Prophecy Productions* gestellt und sie mit einem „verdammt phantastisch und beeindruckend“ beantwortet haben, denn: Am 19.09.2015 findet nach neun Jahren der Abstinenz endlich wieder ein Label-Festival und das in eben jener Balver Höhle statt.

Das Billing ist seit einigen Wochen komplett und Prophecy, die sich beispielsweise auch für das aktuelle Arcturus-Release „Arcturian“ verantwortlich zeigen, haben alles daran gesetzt, ihrem Ruf als vielfältiges und auch sehr spezielles Metallabel gerecht zu werden, indem sie zum einen unterschiedlichste ihrer Künstler für das Konzertereignis bemühen und zum anderen diese wiederum den einen oder anderen extraordinären Auftritt ankündigen.

Wer sich das Prophecy Fest 2015 nicht entgehen lassen möchte, der darf sich auf folgende Bands freuen:Prophecy Fest Balver Höhle Webflyer

Amber Asylum – Erstes Konzert in Europa seit 2011
Camerata Mediolanense – Außergewöhnliches Konzert mit „L’altro coro“, einem 30-köpfigen Chor.
Crone – Weltpremiere.
Darkher – Erstes Deutschlandkonzert
Empyrium – Besonderes Programm mit Stücken von “A Wintersunset…”, “Songs Of Moors & Misty Fields” und “The Turn Of The Tides”.
Lifelover – zehnjähriges Jubiläum mit Stücken aus der gesamten Diskografie der Band.
Tenhi – Erster Auftritt seit acht Jahren.
Vemod – Deutschlandpremiere mit speziell auf die Balver Höhle zugeschnittenem Set.
Wöljager – Lesung zur Münsterländer Sagenwelt

Tickets gibt es über den Ticketshop von Prophecy Productions* zum Preis von 63,80 €. Allzu lange solltet ihr allerdings nicht mehr überlegen, denn der Vorverkauf ist im vollen Gange, und es sind bereits über drei Viertel des Kartenkontingentes von 1250 Stück ausgeschöpft.

Hier gelangt ihr zur Festivalseite des Labels*, auf der ihr mit allen nötigen Informationen, wie Ablauf der Veranstaltung oder Camping- bzw. Übernachtungsmöglichkeiten, versorgt werdet.

Wir sehen uns im September!

[hupso]

Kommentar verfassen